Das Präsidium von Eintracht Frankfurt e.V. hat auf seiner außerordentlichen Sitzung am Mittwoch, den 27. Oktober entschieden, dem langjährigen Freund und Förderer des Vereins, Wolfgang Steubing, die Dreifelder-Sporthalle am neuen Riederwald namentlich zu widmen. Sie wird den Namen „Wolfgang Steubing Halle“ tragen.
Das Präsidium würdigte damit die große finanzielle Unterstützung, die Wolfgang Steubing seinem Verein Eintracht Frankfurt in den letzten Jahren, insbesondere für die Spendenaktion „Projekt Zukunft – der neue Riederwald“, zuteil werden ließ.„Wolfgang Steubing hilft dem aktiven Sport und dem Nachwuchs von Eintracht Frankfurt seit langer Zeit. Auch seine großzügige Spende für unser Neubauprojekt zeigt die enge Verbundenheit mit Eintracht Frankfurt und dem Riederwald. Eintracht Frankfurt will Wolfgang Steubing und sein Engagement auf vielen Ebenen von Eintracht Frankfurt mit der Vergabe des Hallennamens an ihn ehren. Wir sind ihm unendlich dankbar“, so Peter Fischer, Präsident von Eintracht Frankfurt.
Wolfgang Steubing freute sich außerordentlich über die Würdigung seiner Förderung: „Ich fühle mich sehr geehrt, denn die Eintracht und der Riederwald begleiten mich von Kindesbeinen an. Ich kenne die handelnden Personen von Eintracht Frankfurt seit vielen Jahren und bin begeistert, wie nachhaltig hier geplant und gearbeitet wird. Als mir Peter Fischer vor längerer Zeit dargelegt hat, was Eintracht Frankfurt am Riederwald mit dem neuen Sportleistungszentrum plant, war für mich klar, dass ich meinen Verein bei diesem großartigen Projekt unterstützen möchte.“
Die Wolfgang Steubing Halle am neuen Riederwald wird am 1. November in Betrieb genommen und steht dann sowohl dem Fußball-Nachwuchs als auch den verschiedenen Hallensportarten von Eintracht Frankfurt zur Verfügung.
Die feierliche Eröffnung des Riederwalds findet am 3. Dezember statt. Für den 6. Dezember lädt Eintracht Frankfurt zur feierlichen Mitgliederversammlung an den neuen Riederwald ein.