31.08.2009

Rote Kappe für Frankfurter Erstklässler

6300 rote Kappen verteilte die Verkehrswacht in diesen Tagen an Frankfurter Erstklässler. Diese Aktion soll der Sicherheit der Kinder im Straßenverkehr dienen.

6300 rote Kappen verteilte die Verkehrswacht in diesen Tagen an Frankfurter Erstklässler. Diese Aktion soll der Sicherheit der Kinder im Straßenverkehr dienen. Eine gute Aktion wie Eintracht Frankfurt e. V. findet, um die Verkehrswacht spontan zu unterstützen.

Mit der roten Kappe auf dem Kopf sollen die ABC-Schützen auf der Straße schnell die Aufmerksamkeit der Verkehrsteilnehmer auf sich ziehen – und damit deren Sicherheit im Straßenverkehr deutlich erhöht werden. Die auffällige Farbe und der schon in 150 Meter Entfernung reflektierende graue Streifen sind dabei für die Autofahrer kaum zu übersehen.Um die Tragezeit der Mütze zu verlängern, ließ die Verkehrswacht das Logo von Eintracht Frankfurt e. V., das der Verein kostenlos zur Verfügung stellte, aufsticken. „Für uns war sofort klar, dass wir diese tolle Aktion der Verkehrswacht unterstützen wollten. Der Nachwuchs liegt uns sowohl innerhalb wie auch  außerhalb des Vereins besonders am Herzen. Deshalb haben wir großes Interesse daran, dass sich die Erstklässler sicher und unfallfrei im Straßenverkehr bewegen können“, so Axel Hellmann, Geschäftsführer von Eintracht Frankfurt e. V..