Die Fiat Group Automobiles Germany (FGA), seit dem 1. Juli 2013 Hauptsponsor der Eintracht Frankfurt Fußball AG und von Eintracht Frankfurt e.V., hat ihre Werbemaßnahmen beim Verein pünktlich zum Saisonauftakt begonnen. Dabei wird der Fiat-Konzern am Riederwald gleich mit fünf unterschiedlichen Marken an den Start gehen.Das Trikot aller Fußballspieler von Eintracht Frankfurt – von den kleinsten Kickern der U10 bis hin zu den Profis – wird das legendäre Logo der italienischen Sportwagenmarke Alfa Romeo zieren (Foto: Stiliyan Kandev). Fiat Professional, das Produkt für Transporter und Nutzfahrzeuge innerhalb der Fiat-Familie, wird fortan von den Eintracht-Triathleten präsentiert. Die ersten Tennis-Herren, das derzeit erfolgreichste Tennisteam in Hessen, werden mit der Marke Lancia in der Regionalliga an den Start gehen. Das Jeep-Logo prangert gleich bei drei Eintracht-Sportarten auf der Brust der Sportler: Sowohl im Hockey (1. Bundesliga Damen) als auch im Eishockey (1. Herren) und im Basketball (NBBL & JBBL) ist das Logo der Geländewagen-Marke präsent. Die Handballer und Volleyballer von Eintracht Frankfurt werden ab sofort mit dem Fiat-Emblem auf ihrer Trikotbrust werben und machen damit den Markenauftritt der FGA bei Eintracht Frankfurt e.V. komplett.“Der Fiat-Konzern besteht aus unterschiedlichen Marken, Eintracht Frankfurt aus unterschiedlichen Abteilungen. Als Hauptsponsor haben wir die Möglichkeit, innerhalb des Vereins mit seinem breiten Sportangebot und der großen Anzahl von mittlerweile 23.000 Mitgliedern verschiedene Zielgruppen anzusprechen. Dabei möchten wir mit den Vereinsmitgliedern mit unseren unterschiedlichen Marken in Kontakt treten“, so Eric Laforge, Vorstandsvorsitzender der Fiat Group Automobiles Germany AG.
02.09.2013