Am Samstag, den 03.09.2011, ist es wieder soweit: Über 100 Mannschaften werden beim Amadeus FiRe Business Cup 2011 um den Titel der besten Unternehmensmannschaft aus dem Rhein-Main-Gebiet kämpfen. Der Amadeus FiRe Business Cup ist ein Event für die ganze Familie. Ein buntes Rahmenprogramm mit vielen spannenden Aktionen zum Mitmachen wartet auf Groß und Klein.
Wer den begehrten Pokal mit seiner Firma nach Hause nehmen möchte, muss an der Industrie- und Handelskammer Frankfurt (Foto: Joachim Storch) vorbei. Sie sind die amtierenden Titelträger des Amadeus FiRe Business Cup sowie des Touring Indoor Cup. Beide Turniere konnten sie insgesamt drei Mal gewinnen. Sie sind aber auch Titelverteidiger und fünfacher Seriensieger der Betriebssportgemeinschaft Frankfurt und sie stehen in diesem Jahr bereits wieder ganz oben in der Tabelle ihrer Spielgruppe. "Wo wir antreten, wollen wir gewinnen!", gibt sich Hans-Jürgen Korinek offensiv. "Wir sind zwar noch nicht angemeldet, werden das aber schnell erledigt haben. Als Titelverteidiger möchten wir natürlich beim Amadeus FiRe Business Cup 2011 dabei sein", ergänzt der Team-Manager der IHK'ler. "Die Jungs sind immer heiß auf Turniere, sie sind eingespielt und ein sehr ausgeglichenes Team - wir freuen uns auf die Konkurrenz am Riederwald."Riederwald? Richtig gelesen: Nach fünf Jahren Abstinenz kehrt der Amadeus FiRe Business Cup in diesem Jahr endlich an seinen Ursprungsort zurück. Das im Dezember 2010 neu eröffnete Sportleistungszentrum von Eintracht Frankfurt bietet mit seinen Funktionsräumen, der vereinsinternen Gastronomie und dem alt-ehrwürdigen Riederwaldstadion sowie den zahlreichen Trainingsplätzen perfekte Bedingungen für das größte branchenübergreifende Kleinfeldturnier Europas.Auch im Jahr 2011 ist die Amadeus FiRe AG wieder Titelsponsor von Europas größtem branchenübergreifenden Firmen-Fußball-Turnier. Damit gehen Eintracht Frankfurt und Amadeus FiRe bereits in das vierte Jahr ihrer Partnerschaft.Beim Amadeus FiRe Business Cup kommt jede Mannschaft, ob ambitioniert oder eher spaßorientiert, auf ihre Kosten. Gespielt wird auch in diesem Jahr wieder in zwei Leistungsklassen: Professional und Fun.
Beim Amadeus FiRe Business Cup Professional sind nicht nur die Mitarbeiter, sondern auch Partner und Kunden des jeweiligen Unternehmens teilnahmeberechtigt. Hierbei sind alle aktiven Fußballer – gleich welcher Liga – zugelassen.
Beim Amadeus FiRe Business Cup Fun stehen vor allem der Spaß und das Sporterlebnis mit den Kollegen im Vordergrund. Deshalb sind nur reine Firmenmannschaften spielberechtigt. Aktive Fußballer dürfen höchstens in der Kreisoberliga spielen.Ist Ihr Team stark genug, es mit der IHK Frankfurt aufzunehmen? Freuen Sie sich auf einen sportlichen Tag im Kreise ihrer Kollegen, Mitarbeiter und Familie. Knüpfen Sie neue Kontakte und fördern Sie damit spielerisch das Zusammengehörigkeitsgefühl in Ihrem Unternehmen. Melden Sie Ihr Team jetzt über die Homepage www.amadeusfire-business-cup.de an und sichern Sie sich einen der begehrten Startplätze für Ihr Team!